Mittwoch, 3. März 2010

1. Teil der LUSH-Review: Die Haarpflege-Produkte

YYY Hallo Mädels! YYY
Heute starte ich mit meiner Serie "LUSH-Review". Dazu habe ich mir überlegt, einfach von oben nach unten an unserem Körper vorzugehen. Daher beginne ich bei den Haaren.


Ich spare es mir an dieser Stelle, Einstiegsinfos zu der Firma LUSH zu geben. Ich gehe davon aus, dass vielleicht noch nicht jeder Beauty-Junkie mit dem LUSH-Virus infiziert ist, aber sicherlich jeder von der Firma gehört hat. Solltet Ihr Euch dennoch informieren wollen, schaut doch mal auf der Internetseite der Firma vorbei: www.lush.de
Möchtet Ihr die Produkte aber vielleicht vor dem Kauf mal testen, solltet Ihr in eine Filliale gehen. In allen Fillialen, in denen ich bislang war, waren alle Verkäuferinnen sehr nett. Besonders empfehlen kann ich Euch aber die Fillialen in Nürnberg und am Limbecker Platz in Essen!

Auf der Internetseite findet Ihr übrigens auch die meisten Produkte, die ich hier vorstellen werde. Einfach in der Suchleiste den Produktnamen eingeben und auf 'Suche' klicken - schon wird das Produkt angezeigt. Sollte es sich bei den von mir vorgestellten Produkten um nicht mehr erhältliche LEs handeln, schreibe ich dies dazu. Da viele LUSH-LEs immer mal wiederkehren, halte ich es aber trotzdem für sinnvoll, diese Produkte in meiner Review aufzunehmen.

Nun aber genug 'geschrieben', fangen wir mal an!

LUSH ist die einzige Firma, von der ich 'feste' Shampoos kenne. Sie produzieren Shampoos in Seifenform, da man so auf Konservierungsstoffe und unnötiges Verpackungsmaterial verzichten kann. Schont also nicht nur unsere Haare, sondern auch die Umwelt :-)

Man reibt sich das Shampoo-Stück zwischen den Händen (so wie mit der Handseife beim Händewaschen) und verteilt anschließend das Produkt, das sich so auf den Händen befindet, in den nassen Haaren. Wenn man die Haare dann gut durchgeschäumt hat, wäscht man das Produkt wieder aus. Das Shampoo-Stück lässt man trocknen und packt es dann weg. Entweder nimmt man dazu das dafür vorgesehene Döschen (für runde feste Shampoos), das LUSH für 3,20€ verkauft (beim Kauf von 2 Shampoos bekommt man eine Dose gratis) oder man holt sich z.B. bei dm für 99Cent eine Seifendose. Ich bewahre meine festen Shampoos in der gelben LUSH-Tüte auf. ACHTUNG: Nicht in der Dusche vergessen! Es schmilzt weg und ist dafür einfach zu teuer!!


Getestet habe ich bislang:

THE BLONDE SHAMPOO (fest/ 7,30€/ 100g)



(Bildquelle: www.lush.de)


Dieses feste Shampoo habe ich mal als Gratisprobe bekommen. Es sieht aus wie ein gelbes Stück Seife mit Kräutern drin. Riechen tut`s aber schon eher wie ein Anti-Motten-Säckchen für den Kleiderschrank :-( Na ja... Ich war zunächst sehr skeptisch, was feste Shampoos angeht und wollte es eigentlich gar nicht ausprobieren (Bin mit meinen Haaren suuuuper pingelig!). Da die VErkäuferin aber nicht locker ließ, hab ich`s dann halt doch mal ausprobiert. Leider muss ich sagen: Neeee, gar nicht meins! Vielleicht muss man das Shampoo öfter benutzen, um sich ein qualifizierteres Urteil bilden zu können, aber nach einmaligem Nutzen war ich so enttäuscht, dass ich keinen erneuten Versuch wollte. Das Produkt schäumt beim Reiben in der Hand kaum bis gar nicht und lässt sich daher auch nicht wirklich in den Haaren verteilen. Ich liebe es aber, wenn ein Shampoo richtig schäumt, daher ist THE BLONDE nichts für mich. Habt Ihr vielleicht andere Erfahrungen gesammelt? Geglänzt (wie verspochen) hat mein Haar danach auch nicht besonders... Mein Fazit: Lieber nicht!



ULTIMATE SHINE SHAMPOO (fest/rund / 7,40€/ Stück)






(Bildquelle: www.lush.de)


Dieses feste vegane Shampoo hat mich richtig positiv überrascht. Ich hätte nach meinen THE BLONDE-Erfahrungen nie gedacht, dass ich mich jemals mit festen Shampoos anfreunden könnte. Nachdem ich aber viele positive Reviews zu diesem Stückchen Shampoo gesehen habe, habe ich es mir auch besorgt *Hilfe!Gruppenzwang!*


Und ich muss sagen: Ich liebe es! Ich reibe das Shampoo zwischen meinen Händen und gehe dann damit noch kurz durch mein Haar. Ich hätte nie gedacht, dass es so schön schäumt. Man hat das Gefühl, dass das Haar richtig schön durchgespült wird. Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare richtig sauber an. Wirklich geschmeidig sind sie dann aber nicht, was mich jedoch nicht stört, da ich immer einen Conditioner verwende. Der Verbrauch des Shampoos ist auch super. Ich habe es schon sehr häufig benutzt und es ist immer noch fast so dick wie neu. Wenn es dann doch einmal aufgebraucht ist, werde ich es mir 100%ig nochmal kaufen. Mein Fazit: TOP!!




Da ich, wie geschrieben, immer eine Spülung verwende, wollte ich auch mal eine LUSH-Spülung/ -Kur ausprobieren. Lush bietet neben flüssigen Kuren/ Spülungen auch in diesem Segment feste Produkte an. Folgende habe ich ausprobiert:



JUNGLE SOLID CONDITIONER (fest/ 8,40€ / 100g)



(Bildquelle: www.lush.de)


Irgendwie ist meine Meinung zu diesem Conditioner zweigeteilt:


Die Anwendung im gewaschenen Haar fällt mir schwer. Der Conditioner schäumt kaum wahrnehmbar. Man kann ihn so nicht gut zwischen den Händen aufschäumen, um das Produkt im Haar zu verteilen. Daher ist man schon gezwungen, mit dem Stück durch die Haare zu fahren. Das ist sehr umständlich. Das Stück flutscht mir meist aus den Händen. Meine Haare sind auch nach der Spülung nicht sonderlich weich...



Einen Vorteil hat der feste Conditioner aber: Ich habe noch nie einen Conditioner erlebt, bei dem die Haare selbst nach zwei Tagen noch danach duften. Anders bei Jungle Solid: Selbst nach zwei Tagen duften meine Haare noch nach Kräutern usw. Sie bleiben auch länger frisch. Man muss die Haare wirklich nicht mehr so oft waschen, was natürlich ein großer Vorteil ist.


Aufgrund dieser zwei unterschiedlichen Aspekte weiß ich nicht, ob ich ihn weiterempfehlen würde. Ich glaube, zu diesem Produkt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Mein Fazit: Ein - für die Anwendung, ein + für die Nachhaltigkeit!



Marilyn (flüssig/ 11,40€/ Topf - 230ml)


(Bildquelle: www.lush.de)



Na ja, diese Haarkur muss ich beim besten Willen nicht haben. Marilyn macht meine Haare gar nicht geschmeidig, sie wirken auch nicht gepflegt. Von einer Kur erwarte ich das aber schon. Auch die Anwendung, die Kur ins trockene Haar zu geben und ewig zu warten, ist nicht mein Ding. Vielleicht ist ihr einziger Zweck, Haare aufzuhellen, aber darauf bin ich nicht scharf, da ich ohnehin schon sehr sehr blond bin. Aber: einen solchen Effekt konnte ich nach einer Anwendung auch nicht wahrnehmen. Meine Frage an Euch auch hier: Habt Ihr Marylin schon ausprobiert? Seid Ihr zufrieden? Mein Fazit: Ich liebe LUSH, aber diese Kur kann man getrost vergessen!






So, das waren auch schon die vier Produkte, die ich im Haarpflege-Bereich von LUSH getestet habe. Es ist auch der kleinste Bereich. LUSH bedeutet für mich eher Körperpflege (duschen/ baden/ cremen), aber dazu komme ich in meinem nächsten sowie übernächsten Post. In meinem LUSH-Regal wartet noch eine Probe von Trichomania, einem festen Shampoo, das ich demnächst mal testen werde. Wenn meine große Review komplett ist, werde ich zwischendurch mal Updates posten!



Freut Euch nun auf Teil 2: eine Review zum Thema 'Rund um die Badewanne/ Dusche'.


Euch noch einen schönen Abend!



Eure Beautykitten YYY

1 Kommentar:

  1. hey dein Blog ist super... werden uns mal als Follower eintragen. wenn du magst guck doch bei uns mal rein

    http://ladylicious-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen