Mittwoch, 31. März 2010

Mein neuer Liebling :-)) Shimmer Brick Compact NECTAR

Hallo, meine LiebenYYY

Ist das Wetter nicht toll??? Obwohl es heute in der Nacht total geregnet hat, ist das Wetter einfach wunderbar: Sonne, blauer Himmel, frühlingswarm... Was will man mehr? Ich bin schon richtig in Frühlingslaune und möchte daher auch mein Make-Up anpassen... Raus aus dem Wintergrau/-braun/-schwarz und rein ins KORALLE!! Durch meinen neuen Catrice-Lack I Scream Peach! bin ich absolut auf einem Pfirsich-Koralle-Trip :-) Ich glaube, ich habe mein Frühlings-Sommer-Make-Up schon gefunden. Da mir aber noch die entsprechenden Produkte für ein schönes Make-Up fehlten, bin ich mal zu Douglas gestiefelt und habe mich beraten lassen :-) Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich meine Koralle-Vorstellung im Gesicht verwirklichen sollte und habe mir einige Infos eingeholt. Trägt man bei blauen Augen korallefarbenen Lidschatten? Oder doch eher ein hübsches Rouge? Oder nur Lippenstift oder Lipgloss? Ich brauchte Hilfe und Inspiration...

Bei Bobbi Brown habe ich dann einen neuen Aufsteller entdeckt. Scheinbar hat sie meine Gedanken gelesen und eine Koralle-LE entworfen. *freu* Es gab Lippenstifte, Lipglosse, Blushes und einen Shimmer Brick. Da Bobbi Brown in ihren Lippenstiften/ Lipglossen leider Inhaltsstoffe verwendet, auf die ich allergisch reagiere (Ist leider bei den MAC-Lippenstiften ebenso :-( ), bin ich auf meine Lieblingsmarke ausgewichen (YSL - rechts). Einen Eintrag dazu gibt es aber noch separat. Jetzt geht es einzig und allein um meinen neuen Schatz, den ich diesen Frühling/Sommer nicht mehr hergeben :-) Links seht Ihr ihn:

Mein Shimmer Brick in der Farbe Nectar - ein LE-Produkt. Shimmer Bricks gibt es bei BB auch im Standardsortiment, aber eben nicht in dieser Farbzusammenstellung. Insgesamt gibt es 5 Farben, die sich alle im Bereich Koralle bewegen:
Auf dem Foto sehen die Farbe rosastichiger aus als sie sind. Ganz rechts die Farbe ist z.B. eigentlich ein sattes Koralle. Insgesamt handelt es sich um 10.3g Produkt für 43€. Das ist ein nettes Sümmchen, aber es ist wirklich jeden Cent wert, denn man hat hier einen hübschen Blush plus 5 Lidschatten. Wenn man mal bedenkt, dass ich mir einzeln ja mindestens einen Blush und einen Lidschatten zugelegt hätte (bei MAC wären das z.B. schon 38€), ist das -meines Erachtens- ein wirklich guter Preis. Ich habe hier u.a. eine Lidschattenpalette, die mir verschiedene Koralle-Töne bietet.
Hier mal Swatches der einzelnen Farben (ohne Base!!! - Reihenfolge wie oben):


Ganz links haben wir einen helleren Koralleton, der mit einem Goldschimmer durchsetzt ist. Darauf folgt ein Goldton, der einen rosafarbenen Schimmer hat. In der Mitte gibt es einen hellen Lachston, der richtig schön schimmert. Die zweite Farbe von rechts ist eigentlich identisch mit der vorherigen, hat aber (wie der erste) einen goldenen Schimmer. Ganz rechts gibt es dann einen satten Koralleton, mit einem seidigen Finish! Ich bin verliebt! Jede einzelne der Farbe ist einfach schön... *freu* Man kann entscheiden, ob man eher Lust auf ein sattes korallefarbenes AMU hat oder es doch dezenter halten möchte. Hier hat man tatsächlich fünf toll aufeinander abgestimmte Farben, die herrlich sommerlich sind. Endlich weg mit dem grauen Winterfeeling!
Den Shimmer Brick kann man außerdem als Blush nutzen. Dazu streicht man einfach mit einem Rougepinsel über das gesamte Produkt. So erhält man einen leicht korallefarbenen Effekt, der die Wangen schimmern lässt. Ich denke auch, dass man die Farbe ganz rechts auch als einzelnen Blush nutzen kann. Da das Prosukt am Rand ist, gerät man nicht in die anderen Farben. Kannt Ihr diese großflächigen flachen Rougepinsel, die immer in diesen Schatullen liegen? So einer eignet sich bestimmt, es müsste also klappen. Da ich jetzt hier keinen solchen Pinsel habe, kann ich es leider nicht für Euch testen. Wird aber nachgeholt!
Ich bin wirklich total aus dem Häuschen. Mein Frühlings-Sommer-Make-Up ist perfekt und komplett!
Nun habe ich gestern mal ein wenig auf der Essence-Seite gestöbert. Und siehe da: Essence scheint mit der Crazy About Colour LE ein ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen! Schaut mal auf www.essence.eu/de unter Trend-Editions nach. Die LE soll es ab Anfang April geben. Ich werde meine Augen offen halten und es mir auf jeden Fall mal ansehen. Werde Euch dann einen Vergleich posten (inklusive Swatches)!
So, Ihr Lieben, dann genießt die Sonne... Hoffe, dass es bei Euch auch so schön ist wie hier :-)
YYY


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen