Dienstag, 30. März 2010

Teil 2 LUSH-Review: Gesicht

Hallo MädelsYYY

Hier kommt nun Teil 2 meiner großen LUSH-Review. Heute geht es um unsere Visitenkarte: unser Gesicht! Meines Erachtens ist die Hautpflege im Gesicht das A und O für tolles Aussehen. Nur ein gepflegtes Gesicht sollte geschminkt sein, denn wer will schon durch ein tolles Make-Up auf ungepflegte Stellen hinweisen? Niemand! Ein hübsches Make-Up fängt mit der richtigen Hautpflege an. Im Zuge meines LUSH-Wahns habe ich auch diverse Gesichtspflegeprodukte ausprobiert. Ich bin aktuell noch dabei, einige Produkte, die im Kopf-Schulter-Knie-Zehen-Set waren, zu testen. Ein Update folgt!
REINIGUNG
Fresh Farmacy (7,40€ / 100g)
(Bildquelle: www.lush.de)
Dieses vegane Seifenstück soll unreine Haut von Pickeln, Mitessern etc. befreien. Mein Freund und ich haben sie getestet und wir sind beide sehr zufrieden. Hautunreinheiten werden tatsächlich schonend weniger und selbst vergrößerte Poren werden sichtbar verringert. Leider trocknet meine Haut von der Seife sehr aus. Eine gute Pflege ist danach unersetzlich. Ich nutze die Seife nur, wenn ich zwischendurch mal an Unreinheiten leide, sonst nicht, da meine Haut sehr austrocknet. Offensichtlich ist sie für die Mädels (und Jungs) unter uns besser geeignet, die ölige Haut haben. Mein Freund kann sie problemlos täglich anwenden. Lasst Euch doch einfach mal ein Probestückchen geben und probiert sie aus :-) Achtet aber darauf, dass Ihr die Seife in einer Seifendose aufbewahrt. Sie wird sonst schnell rissig, verliert ihre Farbe und sieht dann wirklich unschön (unhygienisch) aus.
Dark Angels Cleanser (10,50€ / 100g?)
(Bildquelle: www.lush.de)
Dieser vegane Cleanser enthält Kohlepulver, durch das die schwarze Färbung entsteht. Hautunreinheiten sollen beseitigt werden. Durch die Konsistenz (Peeling) werden auch abgestorbene Hautschüppchen entfernt, wodurch die Haut nach der Anwendung wunderbar zart und strahlend wird. Der Cleanser sollte 1x wöchentlich angewendet werden. Leider ist die Anwendung aufgrund des Kohlepulvers eine ziemliche Schmiererei. Man bröckelt sich ein wenig in die Hand uns vermischt die Menge dann mit einigen Tropfen Wasser. Dieser reibt man dann über das Gesicht. Ihr solltet wirklich zusehen, dass Ihr damit über dem Waschbecken bleibt. Die schwarze Paste/ das gefärbte Wasser landet echt nahezu überall. Die LUSH-Beraterin meinte, man könne den Cleanser auch toll als Maske nutzen, wovon ich allerdings abraten würde. Ich weiß nicht, ob die Flecken aus Stoff etc. wieder einfach zu entfernen sind. Insgesamt kann ich weder eine besonders positive noch negative Wirkung feststellen. Irgendwie verhält sich der Dark Angels Cleanser wie jeder andere Cleanser/ jedes andere Peeling auch. Negativ finde ich allerdings (und das ist der Grund, warum ich den Cleanser nicht mehr kaufe...), dass LUSH ihn nicht in kleinen Mengen verkauft. Das Verfallsdatum ist relativ schnell erreicht und da man ihn nur einmal wöchentlich nutzen soll, kann man ihn in der kurzen Zeit gar nicht aufbrauchen. Wenn Ihr ihn ausprobieren wollt, tut Euch doch mit einer Freundin (oder Eurer Mutter) zusammen, dann lohnt es sich. Angeblich kann man den Cleanser auch noch nutzen, wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin da im Gesicht mehr als vorsichtig und mache das nicht.
Coal Face (8,40€/ 100g)
(Bildquelle: www.lush.de)
REVIEW folgt - mein Freund testet gerade!
Ultra Bland (9,50€/ 45ml)
(Bildquelle: www.lush.de)
Dieser Reiniger ist mir ein absolutes Rätsel. Angeblich ist er einer der LUSH-Verkaufsschlager... Komisch. Ich finde, dass dies das schrecklichste Produkt ist, das man bei LUSH kaufen kann. Man soll eine kleine Menge des Produkts in der Hand erwärmen und sich dann damit über das Gesicht streichen. Anschließend soll das Produkt mit warmem Wasser und einem Waschläppchen oder Wattepad entfernt werden. Das Entfernen des Produkts ist schon ein Kampf. Die schmierige Schicht bekomme ich kaum wieder runter. Auch nach der Anwendung habe ich ein "zugekleistertes" Gefühl auf der Haut. Es fühlt sich an, als könne die Haut unter einer Schmierschicht gar nicht atmen. Ganz furchtbar. Das Produkt ist bei mir komplett durchgefallen. Liegt`s an meinem Hauttyp? An einem Anwendungsfehler? Ich weiß es nicht... Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Mein Fazit: Auf Ultra Bland kann man getrost verzichten!
MASKEN
Brazened Honey (9,95€/ 45ml)

(Bildquelle: www.lush.de)

Diese Anti-Ermüdungs-Maske ist der absolute Hammer. Eigentlich bin ich bei Naturmasken immer eher skeptisch, aber diese hier ist der Knüller! Sie enthält Mandelstückchen, Honig und viele frische Zutaten, weshalb man sie im Kühlschrank aufbewahren muss. Bei der Anwendung erhält man so schon eine Extraportion Frische :-) Tatsächlich: Nach der Anwendung (ca. 5-10min/ Ich habe sie immer 10min einwirken lassen!) sieht man frisch aus, hat super zarte, ebenmäßige Haut. Dieses Produkt werde ich sicherlich wieder kaufen. Eine der wenigen Masken, die hält, was sie verspricht! SUUUUPER!!


Mask of Magnaminty (7,40€/ 85ml)


(Bildquelle: www.lush.de)

Eine Reinigungsmaske, die voller Minze steckt! Eine Mischung aus Minzöl, Nachtkerzensamen, Tonerde etc. sorgt dafür, dass Hautunreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Diese Maske kann man im Kühlschrank aufbewahren, muss man aber nicht :-) Der reinigende Effekt der Maske ist gegeben, aber haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Was mich ein wenig mehr stört, ist der starke Minzölduft. Die scharfen Essenzen steigen mir in die Augen, wodurch sie anfangen zu tränen... Offensichtlich bin ich für die Menge Minzöl zu emfindlich. Habt Ihr Erfahrungen mit der Maske gemacht?

GESICHTSPFLEGE

Celestial (16,90€/ 45ml)
REVIEW folgt - teste gerade!!

Mirror Mirror Neck Cream (19,90€/ 50ml)

(Bildquelle: www.lush.de)

REVIEW folgt - teste gerade!

LIPPENPFLEGE

Bubble Gum Lip Scrub (8,90€/ kleines Töpfchen)

(Bildquelle: www.lush.de)


HAMMER FARBE!!!! Allein wegen der Farbe musste ich das Lippenpeeling haben. Zuerst gab es das Peeling ja in England - da war ich schon immer kurz davor, das Peeling zu bestellen. Nun gibt es die Töpfchen aber auch endlich hier!!! Von den drei Sorten habe ich mich (nach einem Test im Lush-Store) für Bubble Gum entschieden. Man nimmt eine kleine Menge und reibt sie über die Lippen. Danach - ACHTUNG! - darf man das Ganze von den Lippen schlecken :-) Es handelt sich um eine Mischung aus Rohrzucker, Jojobaöl, Aromen und Farbstoffen. Ich persönlich habe das Produkt im Store abgeschleckt, mache das sonst aber nicht... Wer`s mag, darf aber ran :-) Nach der Anwendung sind die Lippen super schön weich und der Lipgloss/ Lippenstift kann wieder ohne störende Unebenheiten aufgetragen werden. Einigen ist das Produkt zu teuer. Sie sagen, mit Honig und Rohzucker könne man das Produkt kostengünstig und natürlicher selbst herstellen... Das stimmt wohl... Aber ich mag die Farbe, finde das Töpfchen praktisch und habe irgendwie nicht den Nerv, mich selbst dranzusetzen. Mir gefällt`s :-)

TONER

Habe hier mehrere rumliegen, aber noch keinen benutzt. Eine Review folgt!!


So, meine Lieben! Das war`s mit der Abteilung Gesichtspflege. Ich werde die einzelnen Sparten bei neuen Produkten und nach Testphasen immer wieder aktualisieren!

Ich wünsche Euch noch einen tollen sonnigen Tag!!

YYY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen