Donnerstag, 1. April 2010

3. Teil LUSH-Review: Duschen/ Baden

Hallo MädelsYYY


Heute kommt Teil 3 meiner großen LUSH-Review. Ich werde in diesem Teil auch 2 Produkte reviewen, die es momentan bei Lush nicht mehr gibt. Da ich mir aber vorstellen könnte, dass die Produkte irgendwann wieder zu kaufen sind, gibt`s trotzdem eine Review. Entweder für die Zukunft oder für eventuelle Restbestände in den Stores :-)


Los geht`s:


Duschen


Sweetie Pie Shower Jelly (5,45€/ 100g) (Bildquelle: http://www.lush.de/)

Hier fangen wir gleich mit einem lustigen Start in den Tag an. Wenn ich morgens unter der Dusche dieses Jelly benutze, kann der Tag nur super werden. Das Jelly duftet su süß wie Naschkram. Außerdem könnte ich mich immer amüsieren, wie lustig mir das manchmal aus der Hand flutscht *grins* Eine wirkliche Pflegewirkung kann ich dabei jedoch nicht feststellen; es trocknet sogar eher ein wenig aus. Auf`s Eincremen solltet Ihr nach dem Duschen mit dem Showerjelly also nicht verzichten... Aber für den Süßkramduft und den Funfaktor nehme ich das gern so hin :-) Schnuppert mal dran!

Turkish Delight (Dusch Smoothie) (29,90€/ 230ml)


(Bildquelle: http://www.lush.de/)

Mein neuer Liebling :-) Diese mega teure (Ich hatte eine Abfüllung zum Testen!) Duschcreme ist der absolute Hammer. Sie duftet sooooo toll nach Rosenblüten, was aber auch bei 20.000 verarbeiteten Rosen kein Wunder ist. Aufgrund dieser hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Duschcreme auch so teuer. Sie pflegt die Haut spürbar schon beim Duschen. Danach ist die Haut auch wunderbar zart und geschmeidig gepflegt. Leider muss ich trotzdem cremen, da meine Haut einfach zu trocken ist und nach spätestens einer Stunde spannt... Das bekommt diese Duschcreme leider nicht in den Griff :-( Dabei wollte ich das, da sie so toll duftet... Schade! Aber dennoch liebe ich sie, allein schon wegen des Dufts. 30€ sind allerdings schon ein stolzes Sümmchen. Wahrscheinlich wird dieses Duschvergnügen daher (wenn mein Pröbchen "aufgeduscht" ist) nicht wiederkehren :-(

The Olive Branch Duschgel (6,90€/ 100ml)




(Bildquelle:
http://www.lush.de/)

Geruch? Bäääh.... *schüttel* Pflegewirkung? Daumen hoch! Dieses Zwei-Phasen-Duschgel (Vor der Anwendung gut schütteln!)pflegt die Haut beim Duschen mit hochwertigem Olivenöl. Angeblich soll es u.a. nach Mandarine duften, was ich leider nicht wahrnehme. Für mich duftet es sehr "herbal"... Irgendwie nicht so mein Ding. Ich kaufe mir das Duschgel jedoch immer wieder, da ich es besonders gern benutze, wenn ich mal super trockene Haut habe und es schnell gehen muss. Ich kann nach dem Duschen auch mal aufs Eincremen verzichten, da die Haut aufgrund des Olivenöls nicht austrocknet. Selbst dann, wenn ich mal wieder unter meiner Allergie leide (Nickel, Lanolin etc.), kann ich dieses Duschgel auf erkankten Hautstellen problemlos anwenden. Nichts brennt oder troknet aus. Für trockene Problemhaut ist dieses Duschgel ein echter Helfer, für die unter Euch, die keinerlei Hautprobleme haben, ist dieses Duschgel kein Muss... Es sei denn, Euch gefällt der Duft... Mögt Ihr ihn vielleicht?


Dreamwash Smoothie (14,95€/ 230ml)


(Bildquelle:
http://www.lush.de/)

Sehr verehrte Damen und Herren, Sie sehen: den Alleskönner bei trockener Problemhaut!

Habe mir diesen Smoothie schon x-mal gekauft. Er beruhigt gereizte Haut und pflegt, pflegt, pflegt! Dieser Smoothie war neben der Dream Cream der Grund, warum ich Lush überhaupt ausprobiert habe. Ich war mit meiner Haut in hautärztlicher Behandlung und habe spezielle Cremes bekommen, die meine Haut aber auch nicht wirklich in den Griff bekommen haben (trotz Cortisons). Besonders nach dem Duschen trocknete sie immer aus und meinen Apothekenkram konnte ich einfach nicht mehr sehen. Als ich dann von den beiden Produkten gehört habe, musste ich einfach zu Lush. Die Verkäuferin sagte mir, dass viele Neurodermitiker diese Waschcreme benutzen, da sie unheimlich beruhigend wirkt. Und ich muss sagen: sie hilft wirklich. Beim Duschen brennt nichts, sondern die Waschcreme beruhigt die Haut. Ich bin wirklich suuuuper zufrieden. Sie hilft sogar noch um einiges besser als das Olive-Branch-Duschgel. Solltet Ihr Neurodermitikerin sein oder grundsätzlich einfach unter sehr trockener Haut leiden, probiert diesen Smoothie mal aus. Er hilft Euch sicherlich auch :-)


Snowy Fairy - Weihnachtsduschgel - Nur in der Weihnachtszeit erhältlich!

FOTO kommt noch!

Dieses rosa Duschgel ist mit Glitzerpartikel durchsetzt. Leider setzen sie sich auf dem Flaschenboden ab und mischen sich auch durch Schütteln nicht mit dem Duschgel. Das ist der erste Punkt, der mich an Snowy Fairy stört. Der zweite Punkt jedoch ist der Geruch. Viele lieben das Duschgel deswegen, aber mich stört der Duft gewaltig. Er ist so künstlich, beißend süß. Bäh... Gefällt mir gar nicht... Kennt Ihr noch die Kinderzahnpasta Blendi? So riecht es... Ich finde das ekelig. Habe das Fläschchen noch immer fast voll rumstehen... Zum Wegwerfen finde ich es zu schade, aber duschen kann ich damit auch nicht, weil ich den Geruch wirklich sooooo ekelig finde... Ein Teufelskreis! *grins*

Bodybutter

Buffy (Peelingseife) (7,90€/ 90g-Stück)

(Bildquelle: http://www.lush.de/)


Dieses Körperpeeling in Seifenform befreit Eure Haut von angestorbenen Hautschüppchen und macht die Haut super zart. Durch die enthaltene Kakao- und Sheabutter pflegt der Peelingbar zusätzlich - ein Eincremen ist danach meist nicht mehr nötig. Man wendet dieses Peelingstück unter dem Dusche oder in der Badewanne an, indem man sich damit über die Haut streicht. Leider ist das Produkt nicht sehr nachhaltig. Schon bei einer Anwendung geht eine sehr große Menge verloren... Verloren? Na ja, "verloren" ist das Produkt ja nicht... Sagen wir: "Es geht eine große Menge des Produkts drauf"... Hi hi hi.... Somit reicht die kleine Ausgabe für 4-5 Anwendungen. Dies gilt aber auch nur, wenn man während der Anwendung unter der Dusche das Wasser NICHT laufen lässt. Wenn doch, hat man noch weniger Spaß daran. Es ist super wichtig, dieses Stück nicht in der Dusche liegen zu lassen. Es löst sich schneller auf, als man gucken kann! Trotzdem finde ich das Produkt gut, das es wirklich gute Arbeit leistet :-) Und der Geruch ist auch ganz angenehm - ein wenig 'pflanzlich'... Oups! Könnt Ihr Euch darunter wirklich etwas vorstellen?


Aqua Mirabilis (Peelingseife) (10,50€/ 90g-Stück)



(Bildquelle:
http://www.lush.de/)



Aqua Mirabilis ist die gröbere Ausgabe von Buffy. Vom Geruch sind sie sehr ähnlich, von der Pflegewirkung her, fettet Buffy etwas intensiver nach. Aqua Mirabilis sollten daher nur die unter Euch anwenden, die weniger empfindliche Haut haben. Sie ist wirklich sehr grob. Wenn Ihr diese Peelingseife mal ausprobieren wollt, testet sie vorher mal im Shop. Die meisten Mädels sind mit Buffy besser bedient!


Buttercreme

Heavenly Bodies

Ein Foto/ Preisangabe folgt ggfs. noch.

Momentan online nicht mehr erhältlich. Im Shop in Nürnberg habe ich die Buttercreme noch gesehen.


Buttercreme ist eigentlich nichts anderes als Seife - sie soll nur mehr pflegen. Unter der Dusche nutzt man sie wie Seife. Nichts besonderes also! Der Duft sollte eigentlich orange-schokoladig sein... Na ja... Orange ja, Schoko nein! Das Stück ist jedoch richtig schokobraun. So eine Sauerei gibt es auch beim Duschen... Der braune Schaum kleckert überall hin, aber man kann`s ja abbrausen... Ich werde mir das Stück nicht mehr kaufen, sollte es irgendwann wieder erhältlich sein. Eine Pflegewirkung kann ich leider gar nicht feststellen. Nichts anderes als Seife. Und da es auch mit Schoki nichts zu tun hat, haut mich das Produkt nicht um. Könnte mir vorstellen, dass es vielen so ging und das Produkt keinen Absatz mehr fand... Obwohl ich von Heavenly Bodies nettäuscht bin, möchte ich dennoch nochmal eine andere Buttercreme (Ring od Roses) ausprobieren... Habt Ihr Erfahrung damit gemacht? Mögt Ihr die Buttercreme?


Badekugeln

Space Girl (3,90€/ Kugel) (Bildquelle: http://www.lush.de/)

Review folgt, da ich die Badekugel noch nicht benutzt habe. Sie duftet aber schonmal suuuuper :-) Freu mich schon auf ein Bad damit!

Butterball (4,25€/ Stück)

(Bildquelle: http://www.lush.de/)


Diese Badekugel nutze ich besonders gern, da die Haut beim Baden nicht ausgetrocknet wird. Durch kleine Ölperlen, die auf der Wasseroberfläche schwimmen, wird die Haut gepflegt. Und der Duft? Mmhhhh.... soooo toll! Ich habe gelesen/ gehört, dass manche die Badekugeln teilen und für 2 Bäder nutzen. Das mache ich nicht. Dafür sind die Badekugeln einfach zu klein - finde ich! Der kleine Butterball verliert sich so schon fast in einem Vollbad...
Schaumbäder
Ma Bar (5,25€/ Stück)



(Bildquelle:
http://www.lush.de/)

Süßigkeiten streicheln die Seele, machen aber auf Dauer moppelig? Dann versucht mal Ma Bar... Diese Schoko-Toffee-Mischung verführt wirklich zum Reinbeißen. Ich hatte ihn eine Zeit lang in meinem Bad liegen und bin ständig an dem Bar vorbeigelaufen, um daran zu riechen! Mmmhh... Während ich hier schreibe, bekomme ich echt Lust drauf :-) Auch hier ist es so, dass viele die Schaumbäder für zwei Bäder nutzen. Ich mache das auch hier nicht. Ich finde es ein wenig intensiver einfach schöner. Ich habe lieber ein vernünftiges Bad als zwei "luschige"... Die Schaumbäder sollen ja in den Wasserstrahl gebröselt werden. Das gelingt mir leider kaum. Die Krümel werden recht groß und liegen dann unten auf dem Wannenboden... Das ist echt doof, da man daher auch eigentlich nicht von einem Schaumbad sprechen kann. Schaum? Fehlanzeige! Die Verkäuferin meinte nun, ich solle den Bar doch mal über eine Reibe in den Strahl reiben. Bislang habe ich das noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch... Ein wenig gelingt mir das Bröseln aber schon. Und wisst Ihr, was echt witzig ist? Ich habe erst die helle Seite eingebröselt, dann die dunkle Seite. Dadurch wurde das Badewasser zweigeteilt. Am Kopfende war das Wasser hell, an der Wasserhahn-Seite dunkel. Das Bad sah (leider ohne Schaum) toll aus und hat auch noch suuuuper geduftet! Mein Fazit: Gerne wieder!!


Creamy Candy (4,90€/ Stück)

(Bildquelle: http://www.lush.de/)


Ihr liebt die Rockstar-Seife? Dann werdet Ihr auch Creamy Candy lieben! Rockstar als Schaumbad. Schaumbildung? Na ja, siehe Eintrag Ma Bar. Aber der Duft???? Mmmmmhhhhh.....
Ölbäder

Happy Blooming (7,50€/ Stück = 3 Bäder)




(Bildquelle:
http://www.lush.de/)

Noch nicht getestet - Review folgt!

You`ve been mangoed! (4,95€/ Stück)
(Bildquelle:
http://www.lush.de/)

Noch nicht getestet - Review folgt!




So, das war der dritte Teil! Auch dieser Teil wird ständig aktualisiert! Schaut mal öfter rein.




Liebe Grüße! Genießt die Sonne :-)




Eure BeautykittenYYY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen