Dienstag, 15. Juni 2010

Dupe-Alarm: p2 vs. YSL

Hallo MädelsYYY

Heute gibt es mal wieder einen Dupe-Alarm :-)


Ich habe Euch ja schon mehrfach von meiner YSL-Liebe berichtet. Ich liebe liebe liebe die Rouge Volupté Lippenstifte von Yves Saint Laurent. Am liebsten hätte ich alle Farben... Aber da sie sehr teuer sind, besitze ich NICHT alle Farben :-(((( Meine liebste Farbe ist die 2. Ein Nude-Ton mit Rosenholz-Unterton. Rouge Volupté Lippenstifte sind sehr sehr cremig, sehr weich. Auf den Lippen decken sie stark. Da sie aber so weich sind, verbraucht man sie auch ganz zügig :-(
Obwohl schon seit langem ein Hype um die neuen Pure Color Lippies von p2 umhergeht, habe ich mir erst heute welche gekauft... Gleich 3 - Frust-Kauf :-( (anderes Thema...) Als ich dann den 010 Rodeo Drive aufgetragen habe, hat er mich sehr an meinen YSL erinnert...
Und richtig! Die beiden sehen zu 99,9999% gleich aus. Beide Lippenstifte nebeneinander gehalten und vor allem auch auf den Lippen; auf dem Handrücken als Swatch kann man einen ganz klitze-klitze-kleinen Unterschied erkennen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nur ich den Unterschied sehe, weil ich ja auch darauf aus bin... Die Kamera fängt da einen Unterschied ein, der mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Schaut mal:






links: YSL Rouge Volupté 2 - rechts: p2 Pur Color Lipstick 010 Rodeo Drive


Habe mir sofort mal eine Lippenhälfte mit dem p2 geschminkt, die andere mit dem YSL. Man sah keinen Unterschied - auch mein Testobjekt (ja, Schatz, heute kommst Du auf meinem Blog vor :-P) hat keinen Unterschied feststellen können. *freu*

Was ich an den YSL-Lippies so besonders liebe, ist der Duft nach Frucht (Melone?). Den hat der p2 leider nicht. Aber für den Betrag, den man spart, kann man sich sicherlich schon ein Melonen-Parfum kaufen *grins* Außerdem ist die Haltbarkeit der YSL-Rouge-Volupté-Lippenstifte eher schlecht, da kann man bei p2 also auch nichts falsch machen. Der p2-Lippenstift kostet nur 1,95€, der YSL jedoch 28,50€. Mädels, wenn Euch die Farbe gefällt, dann schaut Euch den Lippie von p2 auf jeden Fall mal an. Zu sparen gibt es 26,55€!!!!

Euch allen noch einen schönen Abend!!

Eure BeautykittenYYY



1 Kommentar: