Samstag, 26. Juni 2010

Meine liebsten Sommer-Parfums: die TOP 3!!! plus All-Time-Favourite!!

Hallo MädelsYYY


Nun ist der Sommer ja endlich da :) *freu* Ich möchte dies zum Anlass nehmen, Euch mal meine drei Lieblings-Sommer-Parfums vorzustellen.

Ich bin ein absoluter Parfum-Junkie. Ich kann einfach nicht ohne. Es gibt für mich immer ein Parfum, das ICH bin (Ich glaub, Ihr wisst, was ich meine...), aber trotzdem wechsle ich gerne und oft. Manchmal habe ich Lust auf etwas Blumiges, dann auf etwas Süßes, manchmal auch auf etwas Sportlich-Frisches. Setze da keine Prioritäten...
Nun aber zu meinen Top 3:

Platz 3: PURE WHITE LINEN - Light Breeze von Estée Lauder (Eau de Parfum Spray, 30ml ab 41€ bei Douglas)
Dieser Duft ist sehr frisch und sommerlich. Da ich Düfte irgendwie gar nicht beschreiben kann, hier mal die Duft-Beschreibung von www.douglas.de :

"Die Kopfnote sprudelt durch die Aromen von Darjeeling Tee, saftiger Zitrone, italienischer Bergamotte und weißer Grapefruit vor jugendlicher Energie. Im Herzen entfalten sich die üppig-floralen Aromen des Osmanthus und der gelben Freesie, ergänzt durch einen Hauch von Linden- und Rosenblüten. Sanft holzig und sinnlich schließt diese außergewöhnliche Komposition mit Zedernholz, Teakholz und dem Aroma von würzigem Akazienhonig."

Der Duft riecht nach frisch-geduscht. Ich liebe ihn. Allerdings darf ich davon nicht zu viel benutzen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen. Einige kleine Spritzer reichen hier total.

Platz 2: ETERNITY SUMMER von Calvin Klein (Eau de Parfum Spray, nur noch vereinzelt erhältlich, da dies der Sommer-Duft von 2009 ist - z.B. bei Amazon für ca. 42€ für 100ml)

(Flakon fast leer.)
Dieser Duft ist sehr blumig-frisch. Ich liebe ihn. Als ich jetzt gerade für Euch den Preis googeln wollte, habe ich festgestellt, dass es nur ein 2009er Duft war. Ich dachte, es gäbe ihn immer noch, da ich ihn in einelnen Parfumerien noch gesehen habe. Der Duft ist super-sommerlich, total schön. Was ich aber auch besonders mag, ist der Flakon. Das puristische Eternity-Design gefällt mir sehr gut.
Vielleicht entdeckt Ihr ihn ja noch in Euren Parfumerien...

Platz 1: CYCLADES von Lancôme (Eau de Toilette, 50ml für ca. 60€ (z.B. bei www.topparfumerie.de))


(Flakon fast leer.)

Ich liebe liebe liebe diesen Duft und vor allem auch den Flakon :-) Ist er nicht hübsch????


Es handelt sich eher um einen süßlicheren Sommer-Duft. Duftnoten: Jasmine, White Musk, Neroli, Bergamotte, Vanilla Hyperabsolute und Musky Floral.


Letztlich möchte ich Euch noch meinen All-Time-Favourite vorstellen, den man sowohl im Sommer als auch zu anderen Jahreszeiten tragen kann. Meine Mutter hat mir dieses Parfum aus Mailand mitgebracht. In Deutschland ist es nur schwer erhältlich. Mein Lieblingsduft ist:


LOVELY PRISM von Givenchy (leer :-((( )

Es ist ein sehr weicher, sehr ungewöhnlicher Duft, auf den ich sehr häufig angesprochen wurde. Eine Mischung aus Süße und Frische. Einfach schön *schwärm* Ich muss ihn mir unbedingt wieder kaufen. Grundsätzlich liebe ich Parfums von Givenchy. Meine Leidenschaft für Givenchy fing schon sehr früh an. Als Teenie (mit ca. 13) entdeckte ich den Duft Amarige und habe ich lange getragen. Vor ein paar Jahren entdeckte ich die verschiedenen L`instant-Düfte für mich. Besonders L`instant Magic ist DER HAMMER!!!

(leer :-((( )

Ihr müsst bei Eurem nächsten Parfumerie-Besuch unbedingt mal daran schnuppern!!

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Duft-Vorstellungen kleine Anregungen geben. Grundsätzlich lassen sich Düfte nur sehr schwer beschreiben. Ich kann niemandem empfehlen, einen Duft zu kaufen, nur weil irgendjemand von dem Duft schwärmt, ohne ihn selbst ausprobiert zu haben. Düfte entfalten sich bei jedem Menschen anders. Was an der einen Frau gut duftet, passt zu der anderen Frau vielleicht gar nicht. Viele viele Beauty-Gurus schwärmen von dem Duft Scarlett von Cacharel. Ich mag ihn aber z.B. gar nicht und bin mehr als froh, ihn an mir getestet zu haben, bevor ich ihn mit schenken lassen wollte. Ich finde ihn ganz furchtbar. Aufgrund der Parfum-Preise solltet Ihr den Duft IMMER vorab testen. Diese Papierstreifchen finde ich dazu nicht ganz sooooo gelungen. Ihr solltet ein Parfum lieber immer an Eurer Haut testen und einige Zeit vergehen lassen, bevor Ihr über den Duft urteilt. Meine Auflistung soll Euch also eher dazu dienen, Euch diese Düfte mal anzusehen und daran zu schnuppern. Eine kleine Anregung im Duft-Regal-Dschungel :-)) Man kann ja schließlich nicht alle durchschnuppern. Tipps von anderen und Flakon-Optik helfen mir immer sehr :-)

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Sonntag. Für uns geht`s gleich ab auf eine Party... Mal sehen, wie mein AMU aussehen wird... *grübel*

Liebe Sommer-GrüßeYYY

Eure BeautykittenYYY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen