Sonntag, 13. März 2011

Eine lushige Alternative...

Hallo Mädels,

wie man an meinen Posts zu LUSH unschwer erkennen kann, kann ich mich ohne Weiteres als kleiner Fan der Kosmetikfirma outen. Als ich damals mal einen schweren Neurodermitisschub hatte, hat mir die Dream Cream und der Dream Wash Smoothie besser geholfen als meine Salbe vom Arzt. Seither benutze ich die beiden Produkte immer, wenn meine Haut mal wieder etwas rumspinnt. Allergie-Erscheinungen verschwinden damit in kürzester Zeit :-)

Allerdings gibt es bei LUSH auch Produkte, von denen ich mehr und mehr enttäuscht bin. In aller erster Linie sind das die Badeprodukte. Im Schnitt zahlt man z.B. für eine Badebombe ca. 5€. Viele Mädels teilen sie ja, aber ich mag das nicht. Der ohnehin schon dürftige Effekt der Badebomben wird dadurch nur noch mehr reduziert. Folglich bedeutet das, dass ich für ein Vollbad um die 5€ zahle. Wenn es sich um absolute Highlight-Produkte handeln würde, wäre ich durchaus bereit, diesen Preis zu zahlen, allerdings entsprechen die Produkte meines Erachtens eher dem Durchschnitt. Sie duften toll und färben (je nach Bombe) das Wasser. Manche haben eine kleine Überraschung im Kern. Ich habe mich gefragt, ob man dieses Badeerlebnis nicht auch günstiger bekommen kann...

Ich habe mich daher in diversen Läden mal auf die Suche nach günstigen Lush-Badealternativen gemacht. Und siehe da... Ich wurde fündig *freu*

Hier zunächst ein kleiner Überblick:

  • In dem Kistchen oben liegen zwei rosenblütenförmige Badebomben. Eine ist rosa, die andere weiß. Das "Badebombenkrümelzeug" ist durchsetzt mit echten Rosenblüten. Außerdem duften sie soooo schön natürlich nach Rose. Ich liebe diesen Rosenduft und habe ihn bislang nur bei L'occitane finden können. Diesen tollen Rosenduft gibt's bei LUSH nicht. Ich liebe diese beiden Schmuckstücke :-) Und das Beste daran? Sie kosten 2,95€ bei dm. Leider gibt es sie immer nur zu "besonderen" Anlässen bei dm (Weihnachten, Valentinstag, ...). Da sie allerdings scheinbar kein Verkaufsschlager sind, findet man sie nach diesen Tagen auch immer mal reduziert. Achtet mal drauf!

  • Die Badeherzchen sind ebenfalls von dm. Insgesamt sind es 8 Stück. 4 sind rosa, 4 sind beige. Und das Tollste? Sie sind mit einem zarten Glitterstaub durchsetzt, der auch das Badewasser ein wenig glitzern lässt! *schön* Sie gab es zum Valentinstag für 1,99€ :-) Mitunter sind noch reduzierte Reste zu finden!!

  • Der Weihnachtsmann ist - dreimal dürft Ihr raten - von dm. Es war, wie sollte es anders sein, ein Weihnachtsartikel. Ich habe mir nach den Weihnachtstagen davon die Restbestände mitgenommen. Sie waren pro Stück auf 50Cent reduziert. Er erinnert mich stark an die Schneemannbadebombe aus der LUSH-Weihnachtskollektion (identisch mit der schneeweißen LUSH-Badekugel). Er duftet auch so. Ich liebe liebe liebe ihn! Und für den Preis? Alle mussten mit!!

  • Die drei Badekugeln (links im Bild) gibt es momentan zum Schnäppchenpreis bei IhrPlatz. Sie duften ganz himmlisch. Folgende Sorten habe ich mitgenommen: Milch (gibt es auch bei LUSH (siehe Weihnachtsmann), aber diese hier duftet etwas süßlicher), Honey Bee (duftet "höniglich" :-D) und Cocoa (der geilste Schokoduft der Welt!!!). Eigentlich kostet das Stück 1,69€, was ich auch schon richtig günstig finde, aber bei "meinem" IhrPlatz waren sie auf 0,84€ reduziert!!!!! GENIAL!!! Morgen besorge ich mir BackUps!!

  • In dem Tütchen seht Ihr Badekörnchen von Wellusan. Ich habe mich für die Duftrichtung "Orange & Maracuja" entschieden. Mitgenommen habe ich sie nur, weil ich finde, dass sie eine schöne Alternative sind, wenn man mal keine Lust auf ein süßlicheres Badeerlebnis hat. Ideal für den Sommer :-) Erhältlich sind sie aktuell bei netto für 88Cent. Der Preis ist okay.

Meine LUSH-Badeprodukte habe ich in meinem Bad immer auf einer kleinen Etagere von Ikea angeordnet. Ich fand's immer ganz hübsch. Problematisch war nur, dass ich sie aus den gelben Tütchen nehmen musste, weil's sonst einfach dämlich aussah. So verloren sie aber schnell an Duft und auch an Farbe. Der große Vorteil bei den Nicht-Lush-Badekugeln: Sie sind alle einzeln eingeschweißt (Entschuldigung, liebe Umwelt! In dieser Hinsicht geht ein Pluspunkt an LUSH!). So kann man sie schön dekorieren, ohne dass sie an Farbe/ Duft verlieren :-)

Schaut mal:






Ich weiß, dass nicht alle von mir vorgestellten Produkte so noch erhältlich sind. Ich wollte Euch mit meinem Post aber hauptsächlich zeigen, dass man gerade im Bereich der Badeprodukte tolle Alternativen zu LUSH finden kann, die viel günstiger sind. Meistens handelt es sich um Sonderprodukte, die nicht im Standardsortiment von Supermärkten und Drogerien zu finden sind. Will sagen: EINFACH MAL DIE ÄUGLEIN OFFEN HALTEN :-))

Hättet Ihr Interesse daran, dass ich Euch - wenn ich solche Schnäppchen entdecke - zeitnah dazu einen kurzen Kauftipp-Post verfasse? Oder sind die LUSH-Badebomben für Euch durch nichts zu ersetzen? Schreibt mir doch! Freu mich auf Eure Kommis!!

Übrigens habe ich auch in anderen Bereichen tolle LUSH-Alternativen gefunden. Den Post dazu gibt's in den nächsten Tagen :-)

So, meine lieben Mädels, macht Euch noch einen schönen Sonntag! Meiner wird recht entspannt... Später gibt's dann noch ein Vollbad :-) *freu*

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen